SZENARIS erhält Comenius EduMedia-Medaille

Am 11.06.2024 wurden in Berlin die diesjährigen Preisträger des renommierten Comenius-Awards bekannt gegeben. Seit 1995 würdigt die Auszeichnung der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V., „Johann Amos Comenius“ (GPI) herausragende Leistungen im Bereich der digitalen Bildung und Medienproduktion. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine unabhängige Expertenjury, die aus Fachleuten der Bildungswissenschaften, der Informationstechnologie und der Medienpädagogik besteht. Die Jury bewertete die eingereichten Projekte nach Kriterien wie pädagogische Relevanz, Innovationsgrad, Benutzerfreundlichkeit und nachhaltiger Wirkung.

Neben dem EduMedia-Siegel erhielt SZENARIS in diesem Jahr auch die begehrte EduMedia-Medaille für sein innovatives Virtual-Reality-Teamtrainingssystem KoCUA (Kooperative Computerunterstützte Ausbildung). Dieses wegweisende System wird bei den Pionieren der Bundeswehr erfolgreich in der Ausbildung des Bedienpersonals für die Amphibie M3, die Faltschwimmbrücke (FSB) sowie die Faltfestbrücke (FFB) genutzt und setzt neue Maßstäbe in der modernen, praxisorientierten Schulung. Mit der begehrten Medaille werden besonders herausragende Angebote gewürdigt.

SZENARIS Managing Director Herr Klaus Bock-Müller zeigte sich begeistert und geehrt, den prestigeträchtigen Comenius-Award entgegennehmen zu dürfen: „Dieser Preis ist ein Zeichen der herausragenden Arbeit und des Engagements unseres SZENARIS-Teams und der sehr guten Zusammenarbeit mit unserem Kunden.“

Weitere Informationen und Bilder der Preisverleihung finden Sie unter www.comenius-award.de.