Dr. Uwe Katzky ist Sprecher für den Bereich „Ausbildung“ in der German Health Alliance
Das Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin war Veranstaltungsort der ersten Mitgliederversammlung der German Health Alliance (GHA), die ihre Arbeit offiziell am 01. Januar 2020 aufnehmen wird. Ganz neu ist die Idee, deutsche Firmen aus der Gesundheitsindustrie dabei zu unterstützen, ihre Produkte auch weltweit im Ausland zu vermarkten, jedoch nicht. Denn die GHA ist ein in diesem Jahr beschlossener Zusammenschluss der German Healthcare Partnership (GHP), der German-Sino-Healthcare Group e.V. (G-S-HCG) und der German Healthcare Export Group e.V. (GHEG). Da sich die drei Institutionen seit mehreren Jahren diesem Thema widmen, stellt der Zusammenschluss die logische Fortführung der Arbeiten dar.
Mit mehr als 100 Unternehmen, die sich dem Thema „Gesundheit“ verschrieben haben, darunter Firmen wie Bayer, Dräger, Siemens, Lufthansa u. v. m., entsteht ein einzigartiges Netzwerk unter dem Dach des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).
SZENARIS Geschäftsführer, Dr. Uwe Katzky, war GHP-Sprecher für das Thema „Ausbildung“ und wird diese Funktion auch in der GHA übernehmen.